THE 5-SECOND TRICK FOR HUNDEüBUNGEN FüR ZUHAUSE

The 5-Second Trick For hundeübungen für zuhause

The 5-Second Trick For hundeübungen für zuhause

Blog Article

Gehe ein paar Schritte rückwärts und lasse deinen Hund langsam hinter dir herlaufen. Jetzt baust du ein Wortzeichen auf, das du im Coaching immer dann sagst, wenn er dir langsam folgt.

Vielleicht macht jetzt ein weiteres Schooling keinen Sinn mehr und du verschiebst es besser auf einen passenderen Instant, wenn dein Hund wieder ausgeruht ist und der „Muskel der Selbstbeherrschung“ wieder regeneriert ist.

Nun hältst du das Halsband vor seine Nase, gibst ihm das Wortsignal und lobst deinen Hund ausgiebig, wenn er seine Nase hindurchsteckt. Nach und nach ziehst du das Halsband immer weiter über seinen Kopf und stellst es nach und nach auf die richtige Größe ein.

Super Übungen die du uns da zeigst. Was ich besonders intestine finde ist das du deine Hunde mit eingeziehst. Durch Corona und Kurzarbeit haben wir viel Zeit da kommen deine Übungen gerade recht.

Vielleicht kannst du dich sogar irgendwo verstecken und dann seinen Namen rufen. Dein Liebling wird dich sofort suchen. Allein fühlt er sich unsicher und will unbedingt wieder in deiner Nähe sein.

Es gibt so viele Übungen, die du mit deinem Hund machen kannst, dass ich sie gar nicht in einem Artikel unterbringen kann. Deshalb habe ich einen zweiten Buchtipp für dich: Das große Spielebuch fileür Hunde

Sie sollten nicht alle Übungen machen. Ältere Hunde haben es nicht unbedingt leichter. Da kann es hier und da schon mal ziepen und sie benötigen einen langsameren Trainingsfortschritt als beispielsweise ein Border Collie, der gerade in der Blüte seines Lebens steht.

Rufe immer wieder seinen Namen, damit er wieder in deine Nähe hundeschule zuhause kommt. Wenn er immer noch nicht kommt, geh einfach weiter. Bleib nicht stehen und schau dich nicht nach ihm um.

Gehe nun vorsichtig ein paar Schritte zurück und wiederhole das Kommando. Bleibt dein Hund sitzen und springt nicht sofort wieder auf, solltest du ihn auf jeden Tumble belohnen.

Dein Hund traut sich im Alltag mehr zu und achtet besser auf dich. Das erlebe ich selbst immer wieder mit meiner Hündin Pixie: Je abwechslungsreicher wir unseren Alltag durch Kopfarbeit gestalten, desto mehr hört sie auf mich, ist hundeschule zuhause ausgeglichener und selbstbewusster.

Mit der Zeit lernst du Anzeichen zu erkennen, die dir zeigen, ob dein Hund auf einen Geruch eher neutral reagiert oder ob er aufgeregt wird.  

Jetzt ist dein Hund nur noch abgelenkt und du kriegst ihn, aufgeregt wie er ist, nicht mehr auf dich fokussiert.

Wenn er das gut kann, hältst du das Leckerchen hinter das in der anderen Hand und er muss die leere, geschlossene Hand vor sich berühren.

Durch das Futter ist der Dummy spannender als jeder andere Gegenstand und du kannst deinen Hund blitzschnell fürs Apportieren belohnen. So lernt dein Hund, dass es sich mehr lohnt, wenn er den Dummy zu dir bringt, als damit abzuhauen, um ihn in Sicherheit zu bringen.

Report this page